23 Jan Keine Kommentare Philipp Fumfahr Bäcker Wahn

Wir haben die zum wiederholten mal die Goldene Brezel erhalten!

Im Rahmen der Grünen Woche 2019 haben wir die Ehre gehabt die begehrte Auszeichnung entgegen zu nehmen. Mit nur 20 anderen Handwerksbäckern aus Brandenburg ging dieser Preis in Folge an uns. Verliehen wurde die Goldene Brezel von unserem Landwirtschaftsminister Herrn Vogelsänger und dem Präsidenten des Zentral Verbandes des Deutschen Bäckerhandwerks Herrn Wippler.

Die Goldene Brezel wird an Bäcker verliehen welche sich regelmäßigen Qualitätsprüfungen unterziehen. Hier wird verstärkt Augenmerk auf den Verkauf und die fachliche Beratung gelegt. Natürlich werden Rezepte und saubere Arbeitsweisen genauso gewichtet. Eigene Rezepte und Weiterbildungen in den Akademien des Handwerks sind hier nicht nur die Kür sondern gehören zur Basis der nachweisbaren Aufgaben. Nach 2 Jahren unangekündigter Kontrollen von einer Juri bekommen wir nun die Goldene Brezel verliehen. Mit fast 100 Punkten auch ein tolles Ergebnis für unsere Mannschaft.

Doch nicht nur auf der grünen Woche wurden wir ausgezeichnet. In diesem Jahr gibt es eine weitere Ehrung auf der Handwerker Messe in Cottbus. Hier wird im Rahmen der Messe weiter für unsere Region geworben, sodass nicht nur überregionale Aufmerksamkeit gegeben ist. Wir freuen uns auch hier kräftig zu unterstützen und sind gespannt was da noch kommt!

Grüße aus der Backstube

 

 

Bäckermeister Philipp Fumfahr mit Bäckermeister Anders und dem Landrat OSL Sigurd Heinze