Lieferservice: 035433 2500

Seit Generation dem Handwerk verpflichtet

Unsere Bäckerei blickt auf eine über 60-jährige Tradition zurück. Bäckermeister Hans-Werner Wahn wusste um den Wert von gutem Brot, als er 1955 die Bäckerei Wahn gründete. Mit viel Einsatz und Herzblut baute er das Unternehmen auf und machte sich mit seinen Backwaren einen Namen im Spreewald.

Nach Jahren des leidenschaftlichen Engagements übergab er sein Werk nun an Philipp Fumfahr. Doch sein Name blieb bestehen. Er ist für uns bis heute ein Zeichen für traditionelles Bäckerhandwerk mit Leidenschaft.

Bäcker Wahn, aus Liebe zum Handwerk

team

Die nächste Generation Meister steht bereit

Mit Philipp Fumfahr kam frischer Wind in unsere Backstuben. Der Sohn einer Forster Bäckerfamilie, mit 110 Jahren Tradition, absolvierte 2009 seine Meisterprüfung im Bäckerhandwerk.

Seit 2015 leitet er als junger Bäckermeister das Unternehmen.

Lob und Anerkennung

Qualitätssiegel

Sehr_Gut_Siegel

QUALITÄT IST ÄHRENSACHE: REGIONAL – NATÜRLICH - HAUSGEMACHT

Wir mögen es natürlich. Deswegen verwenden wir für unsere Backwaren hochwertige Rohstoffe. Das von uns verwendete Getreide wird kontrolliert durch das umweltschonende Qualitätsprogramm „Ährenwort“, das eine lückenlose Rückverfolgung der Produkte von der Ladentheke bis zum Feld garantiert. Unsere Eier und unser Mehl stammen aus Brandenburg und Sachsen. Als echte Backhandwerker sind wir davon überzeugt, dass Backen natürlich sein muss. Deswegen backen wir ursprünglich und ganz ohne Konservierungsmittel. Auch auf lange Tiefkühlung verzichten wir. Unsere Hausbrötchen werden dank kühler Gare direkt im Laden gebacken, dies schafft ein ausgeprägtes und unverwechselbares Aroma. Das bedeutet echte Handarbeit, traditionelle Verfahren und eigene Rezepte. Weil uns gut nicht gut genug ist, versuchen wir ständig besser zu werden, denn unsere gut ausgebildeten Fachkräfte sind Backprofis mit Leidenschaft.

Diese Arbeit findet Anerkennung. Für unser Engagement wurden eine Auswahl von unseren Produkten mit dem "sehr gut" des Deutschen Brotinstitutes ausgezeichnet.
2017 wurde uns außerdem die Goldene Brezel der Berliner Bäcker-Innung verliehen.

Ⓒ2017 Bäcker Wahn - realisiert durch Webdesign Cottbus