10 Nov Keine Kommentare Philipp Fumfahr Bäcker Wahn

Am Mittwoch, den 7.11.2018 wurde Bäcker Wahn mit 3 mal sehr gut in der Stollenqualität bewertet. Wahn´s Hausstollen und der Mohnstollen erhielten wie in den Vorjahren ein sehr gut. Der Cranberrystollen wurde dieses Jahr das erste mal abgegeben und hat ebenfalls sehr gut abgeschnitten.

Die Stollenprüfung findet jedes Jahr öffentlich in der Spreegalerie statt und wird von offiziellen Verkostern bewertet. Wir freuen uns sehr hier mit sehr guten Ergebnissen zu glänzen.

Für die sensorische Qualitätsprüfung werden Geschmack, Geruch, Form, Oberflächen- und Krusteneigenschaften, Lockerung, Krumenbild sowie Struktur und Elastizität einer jeden Backware bewertet. Die Sachverständigen des Instituts wissen dabei nie, wessen Ware gerade begutachtet wird. Lediglich eine anonym vergebene Prüfnummer sowie die Zutaten sind vorab bekannt.

Das Ergebnis der Prüfung in Cottbus überzeugte. Qualitätsprüfer Andre Bernatzky konnte 3 mal die Note ,,Sehr gut” an Bäcker Wahn vergeben, was einer vollen Punktzahl von 100 Punkten entspricht.

Im ,,Bäckerei-Finder” können auch die Auszeichnungen der letzten Jahre angeschaut werden.

Unsere Stollen können geschnitten, als halbe oder als ganze Stollen gekauft und selbst verkostet werden. Lasst´s euch schmecken!

Grüße aus der Backstube