SPENDENAUFRUF ZUM BAU DES ELEFANTENHAUSES

Wir, die Bäckerei Wahn, unterstützen den Bau des Elefantenhauses im Tierpark Cottbus. Die von uns genutzte Option ist der Kauf eines bunten Elefanten. Diese Herde bunter Elefanten bemalten 37 verschiedenen Künstler. Die verzierten Elefantenfiguren aus Porzellan werden mit dem Namen des Spenders versehen im neuem Elefantenhaus im Eingangsbereich in Form einer Installation dauerhaft platziert. Die Spender werden mit dem gespendeten Elefanten fotografiert und erhalten einen digitalen Platz in der Ehrentafel des Tierparkfördervereins. Es kann entschieden werden, welche Farbe der Elefant haben soll oder wie aufwendig seine Verzierung ausfallen soll. Die Auswahl ist vielfältig. Wir entschieden uns für einen bunten Elefanten mit farbenfrohen Schmetterlingen.

Eine andere coole Möglichkeit des Spendens ist das VR-Bank-Crowdfunding. Hierüber wird Geld für eine artgerechte Innenausstattung des neuen Elefantenhauses, speziell für das Wasserbecken und den Naßbereich für Dali und Don Chung gesammelt. Das tolle: für jede Spende in Höhe von mindestens 5 Euro legt die VR-Bank 10 Euro drauf. So werden zum Beispiel aus 5 Euro ganz schnell 15 Euro.  

Unterstützen kannst du auch, in dem du dich für den Tierparkförderverein anmeldest, der bereits seit 1994 Spenden für den Tierpark sammelt. So kamen mit der Zeit bereits stolze 1,5 Millionen Euro zusammen. Aktuell unterstützt jede Spende und jeder Mitgliedsbeitrag die Fertigstellung des neunen Elefantenhauses. 

Uns liegt der Bau des Elefantenhauses im Tierpark Cottbus sehr am Herzen. Die Dickhäuter haben ein artgerechtes und schönes neues Heim verdient. Wir würden uns freuen, wenn du dich ebenso über eine der tollen Möglichkeiten beteiligen möchtest.

Weitere Infos, Bankverbindungen und Anmeldeformulare findet ihr unter: 

http://www.tierparkfoerderverein-cottbus.de/index.php/endspurt-elefantenhaus/

Bau Elefantenhaus Tierpark Cottbus