UNSERE ALTEN GASÖFEN SIND GESCHICHTE!

Schon seit 2017 laufen die Öfen in unseren Filialen in Vetschau, Lübbenau und Cottbus mit 100% Öko-Strom. Um das Ganze für unser Unternehmen abzurunden und das Ziel der CO2-Neutralität bis Ende 2022 zu erreichen, wurden nun auch unsere Öfen in der Backstube von Gas auf Strom umgerüstet.

In unserem Beitrag „Umbau und Erweiterung unserer Backstube“ im November 2021 hatten wir ja angekündigt, dass wir euch über den Umbau in unserer Backstube auf dem Laufenden halten. Seit knapp drei Jahren planen wir die Umstellung von Gas auf Strom in der Backstube. Diese wurde vor einem Vierteljahr vollendet. Unsere Entscheidung, auf Strom umzusteigen, fiel somit schon vor mehreren Jahren. Aber in Anbetracht der aktuellen Lage ist es natürlich schön, dass wir euch somit jeden Morgen frische Brötchen und warmes Brot garantieren können. Wir freuen uns sehr, dass das ganze so reibungslos läuft und die aktuelle Lage zeigt, dass das der richtige Weg war. Und zwar einer, für den wir uns schon vor Jahren entschieden haben, um unseren CO2-Fußabdruck zu verringern und einen Schritt näher in Richtung klimaneutrale Produktion zu gehen.

Ausbau alter Gasofen