Vorweihnachtszeit nicht ohne Stollen denkbar

HO HO HO! In der Vorweihnachtszeit duftet es in unserer Backstube herrlich nach frisch gebackenen Plätzchen und weihnachtlichen Christstollen. Zu den Zutaten für einen schmackhaften Stollen gehören unter anderem Butter, Schmalz und in Rum eingelegte Rosinen – in etwa 200 Stück kommen bei uns in einen saftigen Stollen. Nachdem alle Zutaten der Reihe nach miteinander vermengt wurden, geben wir unserem Teig einige Zeit Ruhe. Im Anschluss wird der Stollen geformt und gebacken.

Das Stollenbacken hat bei uns seit vielen Jahren Tradition. Doch bei uns erhältst du nicht nur einen klassischen Stollen. Auch Mohnstollen, Cranberrystollen oder Kinderstollen mit köstlichem Kakao kannst du in der Adventszeit kaufen.

Wusstest du eigentlich, dass unsere Stollen auch dieses Jahr wieder vom deutschen Brotinstitut verkostet und für SEHR GUT empfunden wurden? Unser Haus- und Mohnstollen überzeugen dabei übrigens das dritte Jahr in Folge und erhielt hierfür die Goldmedaille. Also falls du dieses Jahr noch keinen Stollen bei uns verköstigt hast: noch ist es nicht zu spät!

Eine besinnliche Adventszeit wünscht dir dein Bäcker Wahn-Team

Auszeichnung Stollen gold