Goldene Brezel 2023

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir erneut die begehrte Goldene Brezel erhalten haben. Herr Kamm, der Geschäftsführer der Landesinnung, besuchte uns persönlich in unserem Büro, um uns die Auszeichnung zu übergeben. Von nur 16 anderen Handwerksbäckern in Brandenburg ausgewählt, durften wir diese Auszeichnung in Empfang nehmen. Die Goldene Brezel ist ein Qualitätszertifikat des Bäcker- und Konditoren-Landesverbandes Berlin und Brandenburg und wird alle zwei Jahre an ausgewählte Innungsbetriebe verliehen.

Um die Goldene Brezel zu erhalten, müssen Bäcker regelmäßig freiwillige Qualitätsprüfungen absolvieren, bei denen sowohl Verkauf und Beratung als auch Rezepte und saubere Arbeitsweisen bewertet werden. Nach zwei Jahren unangekündigter Kontrollen durch eine Juri wurde uns nun die Goldene Brezel verliehen.

Dieses Qualitätszertifikat bietet dem Verbraucher Vorteile wie die Garantie für handwerkliche Qualität, die Einhaltung bundesweiter Leitlinien für gute Lebensmittelhygiene und kompetente Beratung und Service. Um die Goldene Brezel zu erhalten, müssen Betriebe regelmäßig an Qualitätsprüfungen teilnehmen, gute Ergebnisse bei den Prüfungen erzielen, an Weiterbildungen für Inhaber und Mitarbeiter teilnehmen und eine unabhängige Expertenkommission freiwillig überprüfen lassen.

Mit Grüßen aus der Backstube